und meine Inspiration?

Geschreiben von RiebaueraufJanuar 18, 2011 in Web 2.0 |

Wo nehme ich die nun her?

Gleich zwei Hammer erreichten mich heute, als ich auf der Suche nach einem Interessanten Thema für meinen Blog war. Zum einen ist es natürlich die unbefristete Auszeit von Apple-Guru Steve Jobs, die die ganze Bloggerwelt in Aufruhr versetzt. Alle fragen sich, ob er je wieder die Führung des Unternehmens übernehmen kann und spekulieren über potentielle Nachfolger. Die Frage, ob jemand dem Posten des Visionärs überhaupt gewachsen ist, hängt wie ein Damoklesschwert über der diskussionsfreudigen Bloggergemeinde.

Das ist natürlich schwer zu beantworten, denn Steve Jobs ist Apple und Apple ist Steve Jobs. Ob die siamesichen Zwillige überhaupt voneinander trennbar sind, ist fraglich, denn die Firma lebt von ihrem charismatischen Gründer. Dies zumindest lassen die Aktienkurse vermuten, die wohl um satte 8 Prozent eingebrochen sein sollen.

Apple zu verlieren wäre natürlich ein Verlust, den ich so nicht hinnehmen kann. Da kann ich ja dann kaum noch neues in den Bereichen Computer und Home-Technik berichten. Zumindest glaube ich nicht, dass es über Microsoft so viel Berichtenswertes gibt wie bei Apple.

Doch leider befindet sich nicht nur diese meiner Inspirationsquellen in der Schwebe, sondern auch einer der bekanntesten Blogs Deutschlands: nerdcore.de ist “temporär nicht erreichbar” bzw. nur noch über eine Ausweichadresse mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten.

Die Blog.Rebellen konnten Nerdcore-Vater René zu einem kurzen Statement überreden, in dem er angibt, dass der Provider Euroweb an der Misere Schuld trägt.

Eine David gegen Goliath Situation, bei der sich schnell herausstellen wird, dass man mit einem der größten Blogs keine Späße treibt. Das hoffe ich zumindest. Aus diesem Grund hier mein Aufruf: Unterstützt nerdcore.de so gut ihr nur könnt! Neben mir haben nämlich auch unzählige andere Blogs über das Thema berichtet, darunter auch die größten unseres Landen, wie zum Beispiel netzpolitik.org, die sich ganz speziell mit der Euroweb-Frage auseinandergesetzt haben und natürlich die tech-blog Überväter von Basic Thinking, denen ich das oben angezeigte Foto geklaut habe.

Schlagwörter:, , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2010-2014 Das Technikblog All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.8.1 theme from BuyNowShop.com.