Neuer Job gefällig?

Geschreiben von RiebaueraufMai 19, 2011 in Allgemeines |

Ich habe gerade gelesen, dass in Deutschland ganz dringend App-Entwickler gesucht werden. Michael Hintze spricht aktuell in seinem Blog ein Problem an, dass uns offensichtlich bald ereilen wird: dem wachsenden Markt der App-Entwicklung gehen die Fachkräfte aus.

Leute, das ist eure Chance. Ich kann leider nicht programmieren, aber überlege jetzt ernsthaft, ob ich es mir doch aneignen sollte. Der Markt klingt so extrem vielversprechend. Wenn man Michael glauben darf, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann werden die großen Agenturen schon sehr bald nach neuen Web-Entwicklern suchen und diese entsprechend hoch vergüten. Die Chancen für Einsteiger sind also extrem gut.

Inzwischen laufen sogar eigene Studiengänge an, die sich auf die Thematik spezialisieren. So läd das Hasso-Plattner-Institut der Uni Potsdam zum Beispiel zu einem Camp für Abiturienten, um ihnen die Vorteile eines informatischen Studiengangs näher zu bringen. Ihr seht also, dass die Unis und Agenturen wirklich um Bewerber kämpfen. Wenn ihr also Ambitionen in dem Bereich habt, dann nutzt die jetzt aus. Ich schreibe das, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass meine Leserschaft, also ihr, auch in dem Bereich angesiedelt ist.

____________________________________________________________________
Micha's Web-Site

Schlagwörter:, ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2010-2014 Das Technikblog All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.8.1 theme from BuyNowShop.com.